Ausstellung Kunstverein Erding, Motto: Die blaue Stunde

BlaueStunde KVE102017

Die Herbstausstellung des Kunstverein Erding, steht dieses Jahr unter dem Motto „Blaue Stunde“. Anhand dieses Themas befassen sich die Künstler, wohl auch mit der Romantik in den Stunden der Dämmerung und des Überganges.

In der blauen Stunde, ist die Stimmung gesteigert, die Phantasie gelöst und die Assoziation gelockert. Es durchweht sie eine Prise von Inspiration, die aber nicht sogleich ans Werk drängt, sondern dazu verleitet die Seele in Müßiggang zu entspannen. Darin steckt auch ein kritisches und entschleunigendes Potential gegenüber einer durchrationalisierten, digitalisierten und zunehmend hektischen Lebenswelt.

Wir dürfen uns auf eine zeitgenössische, künstlerisch vielseitige Auseinandersetzung mit diesem romantisch aufgeladenen Thema durch die Künstler des Kunstverein Erding freuen.

Vernissage am 20.Oktober. 2017 um 19.00 Uhr
Ausstellungsdauer : 21. bis 29. Oktober, jeweils 13.00 – 19.00 Uhr

Am Freitag dem 27.10.2017 ist die Ausstellung anlässlich der langen Nacht der Museen „Kunst und Kultur“ bis 22.00 Uhr geöffnet.