Vita

Maria WeberMaria klein
seit 1995 in Dorfen
Geboren im oberbayerischen Dietramszell und aufgewachsen in Niederbayern. Studium und Arbeit bis zur Familiengründung in München.

Schulischer und beruflicher Werdegang
Abitur und Studium der Pharmazie in München.
Anschließend als Apothekerin tätig.

Künstlerischer Werdegang
Seit 1992 beschäftige ich mich mit der Malerei. Anfangs autodidaktisch später Weiterentwicklung durch diverse Kurse bei verschiedenen Künstlern.
2014 und 2015 Kurse der Farbmalerei an der Akademie Bad Reichenhall und an der Akademie Kolbermoor.
Seit 2014 im Kunstverein Erding und seit 2015 in der Vorstandschaft des Kunstvereins.

In der Natur suche ich Ideen für meine Bilder. So inspirieren mich alte Gemäuer, Licht und Schatten, Regentropfen usw. zu einer Bildkomposition. Auch geben mir meine Mikroskopie- und Laborarbeiten während des Studiums immer noch Anregungen. Zum Teil verraten die Titel der Bilder ihre ursprüngliche Quelle.